Adventskalender-Trends

Noch knapp vier Wochen, dann ist es auch schon wieder so weit: Dann wird das erste Türchen vom Adventskalender aufgemacht. Und seien wir mal ehrlich, Süßes essen wir in der Weihnachtszeit eh schon genug, da darf es dann auch ruhig mal NICHT der Schoko-Adventskalender sein, oder? Was gibt es denn für Alternativen?

© Pixabay

Adventskalender für Paare

Voll im Trend scheinen in diesem Jahr Paar-Adventskalender zu sein, die gibt es gerade zu Hauf im Internet. Natürlich gibt es diese Sex-Toy-Kalender, aber auch für Paare, die sich nicht durch die gesamte Adventszeit fummeln wollen, gibt es einige - zum Beispiel den Paarzeit-Adventskalender. Hierbei werden täglich Kärtchen mit romantisch-schnulzigen Zitaten geöffnet und auf jedem Kärtchen stehen Anweisungen, wie „schreibt euch einen Wunschzettel für eure Beziehung". Hier geht es für ein paar Minuten am Tag nur um die Zweisamkeit - ganze vierundzwanzig Mal. 

Paarzeit-Adventskalender. Kärtchen an der Wand.
Paarzeit-Adventskalender © paarzeit.de
Paarzeit-Adventskalender
© paarzeit.de

Die kulinarischen Adventskalender

Wem die Adventskalender für Verliebte zu kitschig sind, dem bleiben immer noch die Bier-, Gin- oder Whiskey-Adventskalender. Aber wer viel trinkt, der brauch auch eine ordentliche Grundlage: Zum Beispiel den Asia Adventskalender mit 23 Instant Nudel-Snacks aus Thailand …und einer Einkaufstasche. Aufpeppen kann man die Nudeln dann noch mit dem Gewürz-Adventskalender und 24 verschiedenen Gewürzen aus der ganzen Welt.

Adventskalender für Bastler und Tüftler

Wer gerne was zusammenbaut und bastelt, der könnte Freude an dem Roboter-Adventskalender haben. Hinter den 24 Türchen verbergen sich Teile, aus denen man bis Weihnachten einen funktionsfähigen Fährtenleser-Roboter löten kann. Der UKW Retro-Radio Adventskalender funktioniert ganz ähnlich, hier ist auf 24 Türchen ein kompletter Bausatz mit einfacher Montage für ein Radio verteilt. Wenn das Radio dann zu Weihnachten fertig ist, empfängt es lokale, regionale und überregionale Radiostationen.

Verpackung eines Roboter-Adventskalenders
Roboter-Adventskalender©
Roboter-Adventskalender
©
skyline
ivw-logo