Änderungen beim Vivawest-Marathon

Der achte Vivawest-Marathon im nächtsen Jahr läuft etwas anders ab, als in den Jahren davor. Statt verschiedener Strecken für die unterschiedlichen Disziplinen, geht es dann vor allem über die Halbmarathonstrecke.


© MMP Event GmbH

Alle Marathonläufer können sich im Lauf entscheiden, ob sie auf die halbe Strecke verkürzen wollen, oder noch eine Runde laufen wollen. Laut Veranstalter soll die Stimmung durch die gemeinsame Strecke geballter sein, außerdem gibt es so insgesamt weniger Sperrungen. In Gladbeck startet weiterhin der WAZ-10-Kilometerlauf, in Bottrop können die Läufer zum ersten Mal einen 15-Kilometer-Lauf starten. Am Nordsternpark können vor allem Laufanfänger ein bisschen Wettkampf-Luft schnupper: von da aus startet der 6 km lange Family-and-Friends-Lauf. Das Ziel ist dann auch jeweils Gelsenkirchen.

Laufstrecke für 2020

© Vivawest
© Vivawest
skyline
ivw-logo