Ärzte feiern "Mega-Impfrekord"

In den Praxen in Gladbeck, Bottrop, Gelsenkirchen und dem restlichen Verbund Westfalen-Lippe wurden in der vergangenen Woche über 550.000 Menschen gegen Corona geimpft.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© BaLL LunLa / shutterstock.com
  • Booster-Impfungen machen Großteil aus
  • Impfen auch an den Advents-Samstagen

Der Ärzteverband für Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen feiert nach eigener Aussage einen Mega-Impfrekord: In den vergangenen sieben Tagen wurden in den Praxen der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe über 550.000 Menschen gegen das Coronavirus geimpft - laut KVWL so viele wie noch nie seit Beginn der Impfkampagne. Der Großteil sei Menschen sei geboostert worden. Einige niedergelassene Ärzte in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen impfen in der Adventszeit auch samstags. Hier könnt ihr nachschauen, welche Praxen mitmachen.

Weitere Meldungen

skyline