Aggressiver Bettler droht Reisenden mit dem Tod

Der polizeibekannte Mann aus Gelsenkirchen soll am Bochumer Hauptbahnhof Fahrgäste belästigt und mit dem Tod bedroht haben.

Hauptbahnhof Gelsenkirchen Bundespolizei
© Joachim Kleine-Büning / FUNKE Foto Services
  • Reisende aggressiv um Geld angebettelt
  • 2 Promille Alkohol im Blut

Ein 34-jähriger Gelsenkirchener ist am Bochumer Hauptbahnhof wegen aggressiven Bettelns aufgefallen. Der polizeibekannte Mann soll am Sonntagmorgen gegen 8 Uhr eine Reisende um Geld angebettelt und sie dabei massiv bedrängt haben. Als zwei andere Fahrgäste ihn aufforderten, die Frau in Ruhe zu lassen, soll er sie mit den Worten "Ich bringe euch um" bedroht haben.

Die Bundespolizei nahm den Gelsenkirchener in Gewahrsam – er hatte 2 Promille intus. Gegen den 34-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung eingeleitet.

Weitere Meldungen

skyline