Aggressiver Fahrgast beschädigt Linienbus in Bottrop

Vorher beleidigte der unbekannte Mann die Busfahrerin. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Der SB 16 steht an der Haltestelle Bottrop-Ebel
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services

Die Polizei in Bottrop sucht einen Mann, der am Montagabend einen Linienbus beschädigt hat. Der unbekannte Fahrgast war mit dem SB 16 unterwegs zum Bottroper ZOB. Schon während der Fahrt soll er Alkohol getrunken und aggressiv gewesen sein. Als der Bus gegen 23.15 Uhr an der Haltestelle Borbecker Straße hielt, beleidigte der Mann die 43 Jahre alte Busfahrerin. Danach stieg er aus und warf von außen eine Glasflasche gegen den Bus. Dabei zersplitterte eine Scheibe. Der aggressive Fahrgast flüchtete in unbekannte Richtung. 

Zeugen gesucht

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die den Vorfall im Bottroper Süden beobachtet haben und etwas zu dem Mann sagen können. 

Er ist etwa 25 bis 35 Jahre alt, ca. 1,65m bis 1,70m groß, Glatze, bekleidet mit einer blauen Jeanshose und einer braunen Jacke. Er soll mit Akzent gesprochen haben. Wer Hinweise auf den tatverdächtigen Mann geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 0800/2361 111 beim zuständigen Kriminalkommissariat zu melden.

Weitere Meldungen

skyline