Aktion gegen Raser und Autoposer in Gelsenkirchen

Der Spitzenreiter war am Freitagnachmittag mit 137 km/ auf der Marler Straße (Tempo 50) unterwegs.

© tookapic / pixabay.com
  • 660 Euro Geldbuße und 3 Monate Führerscheinentzug
  • Illegales Autorennen auf der Willy-Brandt-Allee

Mit einer Schwerpunktaktion ist die Gelsenkirchener Polizei am Freitag gegen die Raser- und Poserszene vorgegangen - mit teils erschreckenden Ergebnissen. Auf der Marler Straße wurde am späten Nachmittag ein Autofahrer mit 137 km/h auf dem Tacho erwischt - erlaubt sind dort 50. Der 44-Jährige muss jetzt 660 Euro Geldbuße zahlen, für drei Monate seinen Führerschein abgeben und kassiert zwei Punkte in Flensburg.

An der Willy-Brandt-Allee beobachtete die Polizei ein illegales Autorennen. Beide Raser bekamen Strafanzeigen. Außerdem wurden viele Fahrer erwischt, deren Autos getunt waren, die am Steuer telefoniert hatten oder nicht angeschnallt waren. 

Weitere Meldungen

skyline