Aktion "Stadtradeln" startet auch in Gladbeck und Bottrop

Ab morgen könnt ihr in Gladbeck und Bottrop wieder für den Klimaschutz Fahrrad fahren.

© Foto: Ralf Laskowski / Radio Emscher Lippe
  • Aktion geht über drei Wochen
  • In Gelsenkirchen haben 770 Radfahrer mitgemacht

Die Aktion "Stadtradeln" startet in den beiden Städten. Drei Wochen lang könnt ihr dann allein oder im Team eure Fahrrad-Kilometer zählen. Die besten Radler bekommen dann Preise. Für das Stadtradeln könnt ihr euch auch noch nach Start der Aktion online anmelden. In Gelsenkirchen ist die Aktion "Stadtradeln" schon durch. 770 Gelsenkirchener Radfahrer haben von Ende Mai bis Mitte Juni über 190.000 Kilometer für den Klimaschutz zurückgelegt. Unterm Strich wurden dadurch in Gelsenkirchen 29 Tonnen CO2 eingespart, hat die Stadt ausgerechnet. Das Stadtradeln soll Menschen dazu bewegen, im Alltag das Auto gegen das Fahrrad einzutauschen und so das Klima zu schonen.

Hier geht es zur Anmeldung: https://www.stadtradeln.de

Weitere Meldungen

skyline