Aktion "Waldfegen" jetzt auch in Gladbeck

Am kommenden Sonntag wird das erste Mal in Gladbeck zum gemeinsamen Müllsammeln aufgerufen.

Eine Familie sammelt Müll im Köllnischen Wald
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Wald an der Halde Heringstraße soll sauberer werden
  • Bottroper sollen von der anderen Seite der Halde mithelfen

Die Bottroper Initiative "Waldfegen" strahlt mittlerweile auch in die Nachbarstädte aus: Am kommenden Wochenende wird das erste Mal in Gladbeck zum gemeinsamen Saubermachen aufgerufen. Ort des Geschehens ist der Wald rund um die Halde Heringstraße am Hahnenbach. Dort wollen Freiwillige am Sonntag drei Stunden lang Müll einsammeln. Weil der Bereich direkt an der Bottroper Stadtgrenze liegt, sind auch die Bottroper aufgerufen, mitzumachen. Die Entsorger BEST und ZBG stellen Abfallcontainer zur Verfügung. Die Helfer sollten feste Schuhe, Handschuhe und einen Eimer mitbringen.

Vor anderthalb Jahren hatte die Bottroperin Carmen Böhm das erste Mal zum "Waldfegen" aufgerufen. Seitdem sind viele Freiwillige regelmäßig im Köllnischen Wald unterwegs und haben schon hunderte Kilo achtlos weggewordenen Müll eingesammelt. 

Weitere Meldungen

skyline