"Aktionstag Ausbildung" in Gladbeck und Gelsenkirchen

Auch nach dem Start des Ausbildungsjahres machen die Arbeitsagenturen noch einmal Tempo bei der Vermittlung von Lehrstellen.

Ausbildungsvertrag
© NGG
  • Last-Minute-Ausbildungen noch möglich
  • Aktionen in Brauck und auf dem Preuteplatz

In Gladbeck läuft heute der Aktionstag "Schnapp dir den Job!" im Freizeittreff Brauck. Dort können sich Jugendliche über Last-Minute-Ausbildungsangebote informieren. Viele Unternehmen aus Gladbeck und Umgebung hätten für dieses Jahr noch freie Ausbildungsplätze zu vergeben, heißt es von der Arbeitsagentur. Der Aktionstag geht von 11 bis 14 Uhr - allerdings nur mit vorheriger Anmeldung.

Auch in Gelsenkirchen gibt es heute Infos zu aktuellen Ausbildungsmöglichkeiten: Die Berufsberater stehen zwischen 13 und 17 Uhr auf dem Preuteplatz in der Innenstadt. Der Start einer Lehre ist auch zum 1. September oder 1. Oktober noch problemlos möglich. 

Weitere Meldungen

skyline