Aktionstag für Booster-Impfung in Bottrop geplant

Die Stadt Bottrop versucht, der großen Nachfrage nach der Corona-Booster-Impfung gerecht zu werden: Für den 11. Dezember ist ein stadtweiter Aktionstag geplant.

Corona-Impfung im Impfzentrum Bottrop
© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services
  • Arztpraxen sollen außer der Reihe impfen
  • Impfstelle aus Personalgründen vorerst nur montags auf

Am Samstag, den 11. Dezember soll in der Dieter-Renz-Halle geimpft werden - und auch die Bottroper Hausärzte sind aufgerufen, außerhalb der Reihe zu öffnen. Bis jetzt haben laut Stadt schon zwölf Praxen zugesagt. Auch am Sonntag, den 28. November wird die neue Impfstelle in der Dieter-Renz-Halle öffnen. Mit den Aktionen an den Wochenend-Tagen sollen vor allem Berufstätige die Möglichkeit bekommen, sich die Auffrischungsimpfung zu holen.

Gestern hatte das "kleine" Impfzentrum in der Dieter-Renz-Halle das erste Mal geöffnet. Innerhalb von sieben Stunden haben sich dort gut 450 Menschen gegen Corona impfen lassen - der Großteil wurde geboostert. Öfter als einmal die Woche kann die Stadt die Anlaufstelle vorerst nicht öffnen, weil dafür Ärzte fehlen.

Weitere Meldungen

skyline