Aktionstag zur Ruhrwahl in Bottrop und Gelsenkirchen

"Mach es zu deinem Revier" - unter diesem Motto macht der Regionalverband Ruhr heute auch in Bottrop und Gelsenkirchen Werbung für die Ruhrwahl.

Werbetafel für die Ruhrwahl am 13. September
© Thomas Schmidt/Stadt Herne
  • Infostände in den Innenstädten
  • Wichtiges Kreuz am 13. September

Am 13. September können wir parallel zur Kommunalwahl auch zum ersten Mal direkt für das Ruhrparlament abstimmen. Von 10.30 bis 19 Uhr gibt es heute in vielen Revierstädten Infostände dazu. In Bottrop steht der RVR auf dem Berliner Platz, in Gelsenkirchen an der Kreuzung Bahnhofstraße / Augustastraße.

21 Parteien und Wählergruppen wollen ins Ruhrparlament einziehen und dort die Zukunft des Ruhrgebiets mitgestalten. Das Gremium trifft sich vier mal im Jahr. Die Mitglieder treffen zum Beispiel Entscheidungen zu den Revierparks, Halden und Wäldern bei uns. 

Weitere Meldungen

skyline