Aktuell keine Bedrohung durch Delta-Variante bei uns

Die Delta-Variante des Coronavirus ist in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen im Moment noch selten.

Symbolbild Coronavirus
© Pixabay
  • Delta-Variante auch bei uns schon aufgetaucht
  • Durch sofortige Quarantäne konnte eine Ausbreitung verhindert werden

Bis jetzt sind bei uns nur wenige Fälle aufgetaucht und schnell unter Kontrolle gebracht worden, haben uns die Sprecher der Städte gesagt. Der Kreis Recklinghausen - zu dem auch Gladbeck gehört - zählt aktuell 82 mit Corona infizierte Menschen. 15 davon waren mit der Delta-Variante infiziert - mittlerweile sind 14 Menschen wieder genesen, so eine Sprecherin des Kreises. Dort werden allerdings nur die positiven Tests, die das Deutsche Rote Kreuz im Auftrag des Kreises gemacht hat, auf Varianten untersucht. Die Ergebnisse aus Arztpraxen werden nicht an den Kreis übermittelt. Auch in Bottrop ist die Delta-Variante schon aufgetaucht - vor wenigen Wochen war eine Familie infiziert. Durch sofortige Quarantäne konnte eine Ausbreitung aber verhindert werden, so die Stadt. Einzelne Fälle der Mutation gab es auch in Gelsenkirchen - aktuell sind die laut Stadt aber ebenfalls abgehakt.

Weitere Meldungen

skyline