Aktuell wenige Corona-Patienten auf den Intensivstationen

Die Omikron-Welle schlägt sich bisher noch nicht auf den Intensivstationen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen nieder.

© Kai Kitschenberg / FUNKE Foto Services
  • Aktuell 14 Corona-Intensivpatienten
  • Experten rechnen mit Verschärfung

In Bottrop, Gelsenkirchen und im Kreis Recklinghausen mit Gladbeck werden laut Robert-Koch-Institut aktuell insgesamt 14 Corona-Patient intensivmedizinisch behandelt. Das sind zwischen 2 und 5 Prozent aller Patienten auf den Intensivstationen. Vor einer Woche waren es noch 22 Covid-19-Fälle, vor einem Jahr waren die Intensivstationen bei uns teilweise komplett ausgelastet.

Experten rechnen damit, dass sich die Lage in den kommenden Wochen wieder verschärfen könnte. Für Mitte Februar wird mit dem Höhepunkt der Omikron-Welle gerechnet.

Weitere Meldungen

skyline