Aktuelle Corona-Zahlen: 19 Todesopfer bei uns

Die große Infektionswelle ist in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen bis jetzt zum Glück ausgeblieben.

Ein Labortest-Röhrchen mit der Beschriftung COVID-19 Coronavirus Labortest liegt auf Schutzmasken.
© MKfoto/Shutterstock.com
  • 19 Todesopfer
  • 489 gemeldete Corona-Fälle

Die Corona-Pandemie hat in unseren drei Städten bis jetzt 19 Todesopfer gefordert. So viele Menschen sind - Stand heute - in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen gestorben, nachdem sie mit dem Virus infiziert waren. Viele davon waren älter und hatten bekannte Vorerkrankungen. Die Zahl der insgesamt gemeldeten Corona-Fälle in unseren drei Städten liegt aktuell bei 489 - fast die Hälfe davon ist aber schon wieder gesund gemeldet. Die Städte raten weiter, sich bei den ersten Symptomen an die Corona-Hotlines, die Gesundheitsämter oder den Hausarzt zu wenden. 

Alle aktuellen Ereignisse findet ihr auch in unserem Live-Blog:
Live-Blog: Coronavirus - Gladbeck | Bottrop | Gelsenkirchen

Weitere Meldungen

skyline