Aktuelle Ticketinfos für Schalke-Fans

Schalke freut sich über alle Fans, die in der Corona-Krise keine Erstattung für ihre gekauften Tickets oder Dauerkarten fordern.

Schalke Mainz Bundesliga
© FC Schalke 04

Das hat der Verein heute auf seiner Homepage mitgeteilt. Jeder einzelne Verzicht auf eine Rückzahlung sei ein wichtiger Beitrag, um das wirtschaftliche Überleben des Vereins zu sichern. Dauerkarteninhaber bekommen dafür ein aktuelles Schalke-Trikot geschenkt, das mit dem Aktionslogo #NurImWir beflockt ist - so heißt die neue Gemeinschaftsaktion, mit der Schalke und die Fans versuchen, in der Corona-Krise zu helfen. Auch, wer eine Tageskarte für eines der abgesagten Spiele hat, bekommt einen Fanartikel geschenkt, wenn er keine Erstattung fordert. Alternativ bietet Schalke auch Gutschein-Lösungen an. Alle Fans mit Tickets oder Dauerkarten werden in den nächsten Tagen angeschrieben.  

Weiterer Verlauf der Saison ist noch unklar

Laut Schalke streben alle Beteiligten rund um die Bundesliga an, die aktuelle Saison zu Ende zu spielen - wenn auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Auch wenn es schwer zu akzeptieren sei, wäre es im ersten Schritt eine gute Nachricht für den Verein, heißt es von den Verantwortlichen. So könne man zumindest mit den enorm wichtigen TV-Einnahmen rechnen. Unabhängig von dieser Entscheidung stehe Schalke aktuell vor einer potenziell existenzbedrohenden wirtschaftlichen Situation.

Tagtäglich würden den Verein aber unglaublich viele positive Signale zur Unterstützung erreichen - vor allem auch Angebote zum aktiven Verzicht auf Rückerstattungen für Dauerkarten oder Einzeltickets. Schalke betrachtet diese Angebote nach eigener Aussage nicht als selbstverständlich, sondern als außergewöhnlich.

Alle aktuellen Ereignisse findet ihr auch in unserem Live-Blog:
Live-Blog: Coronavirus - Gladbeck | Bottrop | Gelsenkirchen

Weitere Meldungen

skyline