Album der Woche: Sam Smith - Gloria

Die zweite Single "Unholy" mit der deutschen Sängerin Kim Petra war schon ein Hit. Jetzt legt Sam Smith mit "Gloria" sein viertes Studioalbum nach.

Man kann sich kaum vorstellen, wie viel Druck auf Sam Smith in den letzten Jahren lag. Er hat Grammys und sogar einen Oscar abgeräumt. Dazu kommen mehrere Platinum-Auszeichnungen für Plattenverkäufe. Entsprechend hoch sind die Erwartungen, wenn er neue Musik rausbringt. Gefühlt war die Arbeit an "Gloria" für ihn jetzt ein Schritt um sich von dem Druck zu entfernen. "Es fühlt sich an wie eine emotionale, sexuelle und spirituelle Befreiung. Es war schön, auf diesem Album wieder frei zu singen. Seltsamerweise fühlt es sich wie meine allererste Platte an. Und es fühlt sich wie ein Erwachsenwerden an.", schreibt Sam auf seiner Labelseite. Paradebeispiel ist die wilde zweite Single "Unholy", die jetzt schon ein Hit ist. Das Album steht dem in Nichts nach.

Einer der re-recordeten Songs des Albums "The Liechtenstein Tapes": Die Fantastischen Vier - Die Da (The Liechtenstein Tapes)

Sam Smith, Kim Petras - Unholy (Official Music Video)

Weitere Meldungen

skyline