Alkohol- und Drogensünder in Gelsenkirchen gestoppt

Die Gelsenkirchener Polizei hat am Wochenende mehrere Autofahrer erwischt, die unter Alkohol- und Drogeneinfluss Unfälle gebaut haben.

Symboldbild einer Polizeikontrolle
© Joachim Kleine-Büning / FUNKE Foto Services
  • Verfolgungsjagd endet für Mercedes an einem Straßenschild
  • Vier Insassen flüchten zu Fuß - mindestens drei davon betrunken

Am Sonntagabend lieferte sich ein Mercedes-Fahrer auf der Johannes-Rau-Allee eine Verfolgungsjagd mit einem Streifenwagen. Beim Abbiegen in die Münsterstraße prallte der Mercedes in ein Straßenschild. Die vier Insassen flüchteten zu Fuß, konnten aber später zum Teil festgenommen werden. Mindestens drei der jungen Männer waren betrunken. Am Samstagabend verunglückte ein 32-jähriger Motorradfahrer auf der Beckeradsdelle in Buer. Er hatte nicht nur Alkohol intus, sondern auch Betäubungsmittel bei sich. Parallel Bulmke-Hüllen ein 45-jähriger Opel-Fahrer erwischt, der beim Ausparken ein geparktes Auto beschädigt hatte. Auch bei ihm verlief der Alkoholtest positiv. Außerdem stoppte die Gelsenkirchener Polizei am Wochenende vier Auto- und Fahrradfahrer, die unter Drogeneinfluss unterwegs waren. Die Beamten rufen noch einmal dringend dazu auf, im Straßenverkehr die Finger von Alkohol, Drogen und bestimmten Medikamenten zu lassen.  

Weitere Meldungen

skyline