Alter Postweg im Bottroper Norden ist wieder frei

Im neuen Jahr steht allerdings nochmal eine Vollsperrung auf, damit die Fahrbahn endgültig markiert werden kann.

© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • Heute provisorische Freigabe
  • Verbindungs- und Ausweichstrecke

Im Bottroper Norden habt ihr auf einer wichtigen Verbindungs- und Ausweichstraße wieder freie Fahrt: Straßen.NRW hat heute die Vollsperrung auf dem Alten Postweg zwischen Bottrop und Oberhausen aufgehoben. Wegen der regnerischen Wetters konnten allerdings die Fahrbahnmarkierungen nur provisorisch aufgetragen werden. Die endgültige Markierung soll im neuen Jahr kommen - dafür muss der Alte Postweg dann nochmal für kurze Zeit gesperrt werden.

Seit Anfang November wurden an der Stadtgrenze Fahrbahn, Geh- und Radweg saniert. Der Alte Postweg verbindet die Grafenmühle mit Oberhausen und ist aktuell auch wichtige Ausweichstrecke für die überlasteten A2 und A31.

Weitere Meldungen

skyline