"Am Lamperfeld" in Bottrop startet der dritte Baubschnitt

Ab heute kommt ihr zwischen den Hausnummern 8 bis 56 erstmal nicht mehr durch. Auch die Einmündungen Ortbergstraße und Jahnstraße werden für den Verkehr gesperrt.

© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Zugang für Anwohner bleibt möglich
  • dritter von insgesamt fünf Bauabschnitten

Auf der Großbaustelle "Am Lamperfeld" in Bottrop-Stadtmitte geht es voran: Heute ist der dritte Bauabschnitt gestartet. Zwischen Ortbergstraße und Hans-Böckler-Straße kommt ihr jetzt erstmal nicht mehr durch. Entsprechende Umleitungen für Autofahrer sind ausgeschildert. Außerdem gibt es Halteverbote und als Fußgänger könnt ihr nur noch eine Straßenseite nutzen. Als Anwohner kommt ihr laut Stadt aber jederzeit zu euren Häusern. Am Lamperfeld wird auf insgesamt fünf Bauabschnitten unter anderem ein neuer Kreisverkehr gebaut. Dazu gibt es neue Abwasserkanäle und Versorgungsleitungen - und einen Straßenbelag, der Verkehrslärm schluckt. Ende dieses Jahres soll die Großbaustelle laut Stadt fertig sein.

Die Umleitungen:

Weitere Meldungen

skyline