Amokdrohung: Kirche verspricht Unterstützung

Nach der Amokdrohung an der Evangelischen Gesamtschule in Gelsenkirchen-Bismarck sollen Lehrer und Schüler seelische Unterstützung bekommen. Das hat der Schulträger, die Evangelische Kirche von Westfalen versprochen.

© Radio Emscher Lippe
  • Landeskirche entsetzt über Drohung
  • Notfallseelsorger und Psychologen vor Ort

Die Landeskirche ist entsetzt über die Amokdrohung an der Evangelischen Gesamtschule und schickt Notfallseelsorger und Psychologen nach Bismarck. Sie sollen den Betroffenen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Gestern Morgen hatte es per E-Mail eine Amokdrohung gegen die Evangelische Gesamtschule gegeben. Danach hat die Polizei die Schule evakuiert - auch Spezialkräfte waren im Einsatz. Am Mittag konnte die Polizei Entwarnung geben. Im Schulgebäude an der Laarstraße sei nichts Verdächtiges gefunden worden. Die Ermittlungen zum Absender der Amokdrohung liefen laut Polizei noch.

Weitere Meldungen

skyline