Amokdrohungen: Ex-Gesamtschüler unter Verdacht

Nach zwei Amokdrohungen an der Evangelischen Gesamtschule in Gelsenkirchen-Bismarck ist ein Ex-Schüler ins Visier der Ermittler geraten. Der 24-jährige Gelsenkirchener gilt als tatverdächtig.

Amok-Alarm an der Evangelischen Gesamtschule in Gelsenkirchen-Bismarck
© Frank Oppitz / FUNKE Foto Services
  • Polizisten beschlagnahmen Datenträger
  • Junger Gelsenkirchener wieder auf freiem Fuß

Ein junger Tatverdächtiger wurde vorübergehend festgenommen und seine Wohnung durchsucht. Das Ganze sei schon am Freitag passiert, wie Polizei und Staatsanwaltschaft heute mitteilten. Bei der Durchsuchung seien keine gefährlichen Gegenstände gefunden, aber Datenträger beschlagnahmt worden. Diese würden jetzt ausgewertet. Der Ex-Schüler der Evangelischen Gesamtschule bestreitet die Tat und ist wieder auf freiem Fuß. Die erste Amokdrohung war am Mittwochmorgen per E-Mail eingegangen. Am Freitag kam dann eine zweite Drohung. Beide Drohungen hatten Großeinsätze der Polizei ausgelöst. Auch Spezialkräfte waren im Einsatz.

Weitere Meldungen

skyline