Angeblicher Dachdecker beklaut Seniorin

Die Polizei Recklinghausen warnt aktuell auch in Gladbeck und Bottrop vor falschen Handwerkern.

© Horst Schmidt - Fotolia
  • Betrüger steigt übers Dach ins Haus ein
  • Dringende Warnung der Polizei

In dieser Woche ist eine Seniorin in Recklinghausen von einem angeblichen Dachdecker beklaut worden. Der Mann hatte mittags bei der Frau geklingelt und vorgegeben, Schäden am Dach reparieren zu wollen. Über das Dach war er dann ins Schlafzimmer des Hauses eingebrochen. Die Seniorin stellte später fest, dass mindestens eine Armbanduhr gestohlen war.

Die Polizei weist nochmal dringend darauf hin, nur Handwerker in die Wohnung zu lassen, die selbst bestellt oder von der Hausverwaltung angekündigt wurden. Gleiches gelte für vermeintliche Mitarbeiter von Stadtwerken oder anderen Versorgern.

Weitere Meldungen

skyline