Anglühen in Bottrop: Erster Weihnachtsmarkt bei uns öffnet

In Bottrop wird heute angeglüht: Auf dem Rathausplatz eröffnet um 15 Uhr der Bottroper Weihnachtszauber.

Weihnachtsstern
© Olaf Fuhrmann / FUNKE Foto Services
  • Buden wurden entzerrt
  • Keine geschlossenen Unterstände

Die Glühweinstände und Essensbuden am Altmarkt und Mensingplatz haben schon seit dem Vormittag geöffnet. Wegen der Corona-Pandemie gelten auf dem Weihnachtsmarkt in diesem Jahr ein paar Einschränkungen. Die Buden sind etwas entzerrt, dazu sollen auch die überdachten Arkaden des Rathauses genutzt werden. Außerdem gibt es keine geschlossenen Unterstände mehr, sondern nur noch einen überdachten Bereich. Weil weniger als 2.500 Menschen auf den Rathausplatz passen, gibt es keine speziellen Zugangsregelungen. Die Weihnachtsmärkte in Gelsenkirchen und Gladbeck ziehen in einer bzw. in zwei Wochen nach.

Weitere Meldungen

skyline