Angriff auf 15-Jährigen an Gelsenkirchener Haltestelle

Einer Gruppe von Jugendlichen war die Musik des 15-Jährigen zu laut - deshalb wurde er getreten und geschlagen.

© lassedesignen - Fotolia
  • Jugendlicher sollte Musikbox ausmachen
  • Polizei sucht Zeugen des Vorfalls

Weil angeblich seine Musik zu laut war, ist ein 15-jähriger Gelsenkirchener in einer U-Bahn-Station angegriffen worden. Der Jugendliche war gestern Abend mit einem Freund an der Haltestelle "Musiktheater" unterwegs. Laut Polizei wurde er dort von einer größeren Gruppe Jugendlicher aufgefordert, seine Musikbox auszumachen. Kurz darauf wurde er von Mitgliedern der Gruppe getreten und geschlagen. Irgendwann konnte der 15-Jährige flüchten.

Die Gelsenkirchener Polizei sucht jetzt Zeugen, die den Angriff in der U-Bahn-Station beobachtet haben und etwas zu den Tätern sagen können.

Weitere Meldungen

skyline