Angriff auf Drogendealer: Knast für Gelsenkirchener

Ein Mann aus Gelsenkirchen muss nach einer brutalen Gewalttat für mehr als sieben Jahre in den Knast.

© Ingo Otto - FUNKE Foto Services
  • Mann soll Drogendealer überfallen haben
  • Gelsenkirchener muss jetzt Suchttherapie machen

Das hat uns eine Gerichtssprecherin bestätigt. Der drogenabhängige Gelsenkirchener soll im August vergangenen Jahres zusammen mit zwei Komplizen einen mutmaßlichen Drogendealer in seiner Wohnung überfallen und schwer verletzt haben. Die Männer sollen Schulden bei dem Dealer gehabt haben. Der Gelsenkirchener und seine Komplizen verletzten den Mann so schwer, dass akute Lebensgefahr bestand. Der Verletzte wurde erst einen Tag später gefunden und überlebte. Der Gelsenkirchener soll mehrere tausend Euro Bargeld und Heroin geraubt haben. Jetzt muss er für mehr als sieben Jahre ins Gefängnis - außerdem muss er eine Suchttherapie machen. Bei den anderen beiden Angeklagten soll das Urteil erst Ende November fallen.

Weitere Meldungen

skyline