Angriff auf Mitarbeiterin des Bottroper Impfzentrums

In der Bottroper Innenstadt ist am Montagabend eine Mitarbeiterin des Impfzentrums angegriffen und beleidigt worden. Das hat uns der Leiter des Impfzentrums, Michael Althammer bestätigt.

Pulli mit Aufschrift "Impfzentrum Bottrop"
© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services
  • Mitarbeiterin sei von Demonstranten beschimpft worden
  • Leiter des Impfzentrums will Anzeige erstatten

Die 24-Jährige Bottroperin sei gegen 18 Uhr vom Dienst zu Hause angekommen und habe noch ihre Dienstkleidung getragen, so Althammer. Eine kleine Gruppe von Demonstranten, die sich zum Protest gegen die Corona-Maßnahmen versammelt hatte, sei dann auf die Frau losgegangen. Die Mitarbeiterin sei mit den Worten "Impfrassistin" und "Impfsklavin" beleidigt worden. Außerdem hätten die Demonstranten vor ihr auf den Boden gespuckt.

Althammer hat uns bestätigt, dass man bis morgen Anzeige bei der Polizei erstatten wolle. Es sei das erste Mal, dass eine Mitarbeiterin des Bottroper Impfzentrums angegriffen worden sei. Die zuständige Polizei in Recklinghausen hat uns auf Anfrage gesagt, dass man jetzt Kontakt zu der Frau aufnehmen werde.

Weitere Meldungen

skyline