Angriff auf Mutter: Verdächtiger in Tschechien festgenommen

Nach einer lebensgefährlichen Messer-Attacke auf eine Mutter in Herten hat die Polizei einen tatverdächtigen Gelsenkirchener festgenommen. Laut Polizei ist es der geschiedene Ehemann der 32-jähirgen Hertnerin.

Kriminalität Polizei
  • Gelsenkirchener setzte sich ins Ausland ab
  • Mutter durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt

Der 34-jährige Tatverdächtige aus Gelsenkirchen hatte sich ins Ausland ab und wurde in Tschechien festgenommen. Er soll nach Deutschland gebracht werden. Am Montag wurde die Mutter in Herten von einem Mann angegriffen und durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt – bei der Tat war das fünfjährige Kind dabei, es blieb aber unverletzt. Mittlerweile schwebt die Frau laut Polizei nicht mehr in Lebensgefahr. Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus.

Weitere Meldungen

skyline