Angriff auf zwei 13-Jährige in Gelsenkirchen

Die Täter sollen zwischen 14 und 17 Jahre alt sein.

© chalabala - stock.adobe.com
  • Die Jugendlichen wurden angepöbelt und geschlagen
  • Die Polizei sucht Täter und Zeugen

Nach einem Angriff auf zwei 13-Jährige in Gelsenkirchen-Scholven, sucht die Polizei die Tatverdächtigen. Die beiden Jugendlichen waren gestern Nachmittag gegen 15 Uhr am Scheideweg unterwegs als zwei Unbekannte sie angepöbelt und geschlagen haben. Danach flüchteten die Täter. Die 13-Jährigen wurden bei dem Angriff verletzt. Die Gelsenkirchener Polizei sucht Zeugen, die die Tat beobachtet haben.

So lautet die Täterbeschreibung

Einer der Gesuchten ist etwa 14 bis 17 Jahre alt, etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, hat eine korpulente Figur und schwarze, kurze Haare. Er trägt eine Zahnspange und war zur Tatzeit mit einem blauen T-Shirt sowie einer kurzen, roten Hose bekleidet. Der andere Jugendliche ist ebenfalls 14 bis 17 Jahre alt und etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß. Er ist schlank, hat dunkelbraunes, kurzes Haar und trug ein T-Shirt in Camouflage-Optik. Hinweise zu den Gesuchten nehmen das Kriminalkommissariat 15 unter der Rufnummer 0209 365 7512 oder die Kriminalwache unter 0209 365 8240 entgegen.

Weitere Meldungen

skyline