Angry Youth Elite: Skatepunk aus dem Ruhrgebiet

Punkrock auf dem Skateboard: Genau den Soundtrack liefern ANGRY YOUTH ELITE aus dem Ruhrpott. Jetzt hört Ihr sie in den Ruhrcharts bei Radio Bochum und Radio Emscher-Lippe, Radio Essen und Radio Herne.

angry-youth-elite_skatepunk-ruhrgebiet-ruhrcharts
© Angry Youth Elite

Angry Youth Elite: Punkrock mit Haltung

Punkrock gibt's nicht nur in Lederjacken, sondern auch auf Skateboards. Da versuchen sich ANGRY YOUTH ELITE aus Gladbeck, Witten und Hattingen auch mal mehr, mal weniger erfolgreich. "Beim letzten Mal, als ich auf dem Skateboard stand, musste ich anschließend geröntgt werden", gibt Markus von ANGRY YOUTH ELITE im Ruhrcharts-Interview zu. Die drei können aber auch viel mehr: melodiösen Punkrock mit Haltung. Haltung gegen Rechts, gegen Ausgrenzung, gegen Diskriminierung.

Dabei machen ANGRY YOUTH ELITE vieles selbst und vieles anders, als ihre Mitstreiterinnen und Mitstreiter, zum Beispiel beim Videodreh. Im Video zu "Ready! Set! No!" haben sie zum Beispiel den Text von einer Gebärden-Dolmetscherin übersetzen lassen. Das Video zu "Keep Moving On" haben sie nicht in einem schmutzigen Keller-Club, sondern im edlen Dortmunder Theater gedreht. Darin zu sehen sind auch weder Pogo, noch Stagedives, sondern eine Ballett-Tänzerin. Mit dem Song sind sie jetzt in Euren Ruhrcharts vertreten. Und wenn der Euch gefällt, könnt Ihr hier für ANGRY YOUTH ELITE abstimmen. Und wenn Ihr mehr von den dreien wissen wollt, besucht sie auf angryyouthelite.com, auf Facebook, Youtube und Instagram und auf ihren energiegeladenen Konzerten!

© Ruhrcharts

ANGRY YOUTH ELITE mit "Keep Moving On" in den Ruhrcharts.

Diese Ruhrcharts-Bands könnten Dich auch interessieren:

Weitere Meldungen

skyline