Anmeldefrist für "GEputzt 2023" verlängert

Für die Aktion "GEputzt 2023" gibt es bisher schon über 3.400 Anmeldungen. Jetzt wurde die Anmeldefrist um eine Woche verlängert.

© Heinrich Jung / FUNKE Foto Services
  • Anmeldung noch bis zum 17. Februar möglich
  • 3.404 Anmeldungen bisher

Anfang März startet die Saubermach-Aktion in Gelsenkirchen zum ersten Mal wieder seit vier Jahren. Bis kommende Woche Freitag könnt ihr euch noch anmelden. Laut Gelsendienste haben sich bisher schon über 3.400 Kinder, Jugendliche und Erwachsene angemeldet. Freiwillige können bei der Saubermach-Aktion Parks, Straßen und Plätze in Gelsenkirchen von Müll befreien. Dafür gibt es von Gelsendienste extra Handschuhe und Müllsäcke. „GEputzt“ wird am 4. März von 10 bis 14 Uhr.

Die Aktion "GEputzt" gibt es schon seit dem Jahr 2000. In den letzten drei Jahren ist das gemeinsame Müllsammeln aber wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden. In Bottrop soll die Aktion "Bottrop putzt" in diesem Herbst wieder starten. In Gladbeck wird am 25. März gemeinsam saubergemacht.

Weitere Meldungen

skyline