Anmeldeverfahren für die neuen Schulanfänger starten

Knapp eine Woche nach dem Schulstart geht es bei den Städten Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen jetzt schon um die künftigen I-Dötzchen für das Schuljahr 2023/24.

Eine Schulanfängerin mit Tornister und Schultüte
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Eltern bekommen Anmeldeunterlagen per Post
  • Anmeldungen laufen im September

Kinder, die bis zum 30. September kommenden Jahres das sechste Lebensjahr erreicht haben, sind ab August 2023 schulpflichtig. In Gladbeck bekommen Eltern in diesen Tagen die Anmeldeunterlagen per Post. Dort können sie ihre Wunschschule eintragen - ab Mitte September werden sie dann zu Gesprächen in die Schulen eingeladen. Auch Eltern, die ihre Kinder vorzeitig einschulen lassen wollen, können sich bei der Stadt melden.

Bottroper Eltern bekommen die Unterlagen für die Anmeldung ab Anfang September. In Gelsenkirchen sind die Briefe schon im Juli rausgegangen - die Anmeldung für die neuen I-Dötzchen startet übernächste Woche.

Weitere Meldungen

skyline