Anzeige
Gelsenkirchener sammeln Müll
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
Teilen:

Anmeldung für "GEputzt" ist gestartet

Gelsenkirchen wird wieder sauber gemacht: Die große Aufräumaktion "GEputzt" findet in diesem Jahr am 21. März statt. Anmelden solltet ihr euch aber vorher.

Veröffentlicht: Donnerstag, 22.01.2026 05:00

Anzeige
  • Anmeldungen sind bis 13. Februar möglich
  • Über 5.500 Teilnehmer im vergangenen Jahr
Anzeige

In Gelsenkirchen wird wieder GEputzt. Die Anmeldung für die jährliche Aufräumaktion ist gestartet und auf der Website der Gelsendienste möglich. Zeit, eure Teilnahme einzutragen, habt ihr bis zum 13. Februar. Als Freiwillige könnt ihr so dabei helfen, Grünanlagen, Plätze und öffentliche Flächen von achtlos weggeworfenem Müll zu befreien. Die Aktion gibt es schon seit über 25 Jahren. Sie soll das Umweltbewusstsein und Miteinander in der Stadt stärken.

GEputzt wird in diesem Jahr am 21. März. - In Gladbeck ist der Frühjahrsputz Ende April, in Bottrop erst im Herbst.

Anzeige
Anzeige
Anzeige