Anmietungsoffensive in Bottrop geht in die zweite Runde

Im Rathausviertel will die Stadt jetzt leerstehende Ladenlokale zu vergünstigten Preisen vermieten.

Gastromeile Gladbecker Straße in Bottrop
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Über 390.000 Fördergeld vom Land
  • Innovative Geschäftsideen sind gefragt

Die Anmietungsoffensive in der Bottroper Innenstadt geht in die zweite Runde: Nach einer Förderzusage stehen laut Stadt jetzt 393.000 Euro für das Rathausviertel zur Verfügung. Mit dem Geld können leerstehende Ladenlokale zu vergünstigten Preisen an neue Mieter vergeben werden - das soll die Bottroper Innenstadt weiter beleben und aufwerten. Gefragt sind vor allem neue und nachhaltige Geschäftsideen. Anfang des Jahres gab es eine solche Offensive schon für das Hansaviertel - laut Stadt mit großem Erfolg. Sieben Ladenlokale wurden dort neu vermietet, Bewerbungen hatte es deutlich mehr gegeben.

Anträge für das Rathausviertel können aktuell gestellt werden - alle Infos gibt es hier

Weitere Meldungen

skyline