Anwalt beantwortet Fragen zu Maskenpflicht in der Schule

Der Gelsenkirchener Rechtsanwalt Arndt Kempgens beantwortet eure Fragen zur Maskenpflicht in der Schule.

© Stefan Arend / FUNKE Foto Services

Die Maske beim Einkaufen eine halbe Stunde aufzusetzen reicht vielen schon vollkommen aus. Die Schüler in den weiterführenden Schulen müssen die Masken ab morgen den ganzen Schultag lang tragen.

Das ist schwer zumutbar. Ob es rechtlich zulässig ist, erklärt Arndt Kempgens in unserem Interview. Außerdem beantwortet er eure Fragen, die ihr uns über Facebook geschrieben habt. Jacqueline hat zum Beispiel gefragt: Wieso sind Feiern mit mehreren Personen ohne Maske erlaubt, aber das Sitzen im Klassenraum mit 30 Schülern nicht?

© Radio Emscher Lippe

Corona aktuell: Alle wichtigen, lokalen Meldungen zum Coronavirus auf unserer Übersichtsseite.

Weitere Meldungen

skyline