AOK: Immer mehr Menschen bei uns beziehen Pflegegeld

Immer mehr Gladbecker, Bottroper und Gelsenkirchener bekommen Hilfe aus der Pflegekasse.

© AOK NordWest
  • Zahl der Pflegegeld-Bezieher stark gestiegen
  • 72.500 Menschen bei uns bekommen Unterstützung bei Pflege

Die Zahl der Empfänger von Pflegeleistungen ist bei uns in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Das hat jetzt die AOK NordWest mitgeteilt. 2021 waren insgesamt 72.500 Menschen in Bottrop, Gelsenkirchen und im Kreis Recklinghausen pflegebedürftig und sind finanziell unterstützt worden. Das waren bis zu 25 Prozent mehr als im Jahr davor. Der Großteil der Betroffenen wurde zuhause von Angehörigen oder einem Pflegedienst gepflegt. Die AOK weist darauf hin, dass es für die Familien viele Beratungs- und Betreuungsangebote gibt.

Nach neuen Berechnungen wird die Zahl der Pflegebedürftigen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen zukünftig deutlich steigen.

Weitere Meldungen

skyline