Arbeiten an Gelsenkirchener Schule sorgen für Lärm

Als Anwohner in Gelsenkirchen-Ückendorf dürfte es ab heute etwas lauter als sonst werden. An der Glückauf-Schule muss eine Bodenplatte zurückgebaut werden.

© Kalhh / Pixabay
  • Bodenplatte hat "gravierende Mängel"
  • Arbeiten sollen sechs Wochen dauern

In Gelsenkirchen-Ückendorf stehen ab heute Bauarbeiten an, die möglicherweise etwas lauter sein könnten. In der Glückauf-Schule an der Stephanstraße muss laut Stadt eine Bodenplatte zurück gebaut werden. An der Platte waren gravierende Mängel festgestellt worden. Die über 100 Jahre alte Glückauf-Schule wird gerade groß saniert und erweitert. Die Stadt Gelsenkirchen weist darauf hin, dass ihr euch als Anwohner auf mehr Lärm als sonst einstellen müsst. Insgesamt sollen die Arbeiten sechs Wochen dauern - der lauteste Teil steht direkt jetzt am Anfang an.

Weitere Meldungen

skyline