Arbeiten auf der A40 sorgen für neue Behinderungen

Autofahrer und Bahnpendler im Ruhrgebiet müssen sich ab heute auf Sperrungen einstellen.

© Oliver Müller/FUNKE Foto Services
  • Bahnstrecke ab heute zu, Autobahn ab Freitag
  • Zwei Brücken werden abgerissen, eine neu gebaut

Nach dem Brand eines Tanklasters auf der A40 bei Mülheim wird dort weiter an den kaputten Eisenbahnbrücken gearbeitet. Dafür muss die Zugstrecke zwischen Essen und Duisburg von heute bei kommende Woche Montag gesperrt werden. Ab Freitag wird dann auch nochmal die A40 voll gesperrt. Zwischen dem Kreuz Kaiserberg und Mülheim-Styrum ist die Autobahn zehn Tage lang dicht. In dieser Zeit werden die beiden kaputten Brücken abgerissen und eine neue Behelfsbrücke gebaut.

Das war passiert

Mitte September war auf der A40 ein Tanklaster in Brand geraten und hatte mehrere Eisenbahnbrücken zerstört. Die Autobahn und der Zugverkehr zwischen Duisburg und Essen waren schon nach dem Unglück für längere Zeit gesperrt. Der Fahrer des Lasters soll betrunken gewesen sein.

Weitere Meldungen

skyline