Arbeiten auf Prosper-Haniel in Bottrop schreiten voran

Obwohl die Zeche Prosper-Haniel in Bottrop schon letztes Jahr geschlossen wurde, wird dort immer noch viel gearbeitet.

Schacht 10 Prosper Haniel
© Hans Blossey / Funke Foto Services

Mitarbeiter haben jetzt die Stahlseile und auch den Förderkorb am Schacht 10 ausgebaut. Nächste Woche geht es am Schacht 9 weiter. Materialtransporte zum Ausräumen der Grube laufen jetzt nur noch vom Standort Haniel aus. Am Förderberg an der Knappenstraße werden aktuell noch Rohrleitungen verlegt. Sie sollen später bei der Grubenwasserhaltung helfen. Im Dezember soll dann mit der Verfüllung der Schächte begonnen werden. Dazu wird gerade schon tonnenweise Sand zu den Schächten gebracht. Ende des Jahres soll der Deckel dann endgültig drauf sein. 

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo