Arbeiten im Volkspark Batenbrock beginnen

In diesen Tagen beginnen im Volkspark Batenbrock in Bottrop gleich zwei wichtige Baustellen. Der Park soll umgestaltet und attraktiver werden.

© Hans Blossey /www.blossey.eu
  • Kanalbauarbeiten auch im Volkspark
  • Park soll u.a. mehr Barrierefreiheit bekommen

Zum einen baut die Stadt auf der Horster Straße einen Regenwasserkanal und will auch den Volkspark daran anschließen. Dafür wurden zuletzt schon Bäume gefällt, die aber durch neue Bäume wieder ausgeglichen werden sollen. Die Kanalbauarbeiten sollen bis Mitte August fertig sein. Gleichzeitig beginnt in den nächsten Tagen die Umgestaltung des Volksparks. Die Stadt möchte mehr Barrierefreiheit schaffen und auch die zwei Spielplätze im Park erneuern. Außerdem sollen neue Spielgeräte und Flächen errichtet werden, auf denen Jugendliche ihre Freizeit verbringen können. Die Arbeiten im Park sollen voraussichtlich im Dezember fertig sein. Daneben wird gerade das Bürgerhaus mit angrenzendem Grillplatz gebaut, das in den Park integriert werden soll.

Weitere Meldungen

skyline