Arbeitslosenzahlen bei uns im Februar kaum verändert

Trotz des Corona-Lockdowns ist der Arbeitsmarkt in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen im Moment relativ stabil

Ein Mechaniker beim Radwechsel (Symbolbild).
© Karin & Uwe Annas - stock.adobe.com
  • Zahlen sind nur minimal gestiegen
  • Weniger freie Stellen gemeldet

Die Arbeitsagenturen melden für Februar knapp 30.600 Arbeitslose in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen. Das waren rund 100 mehr als im Januar. Weil viele Mitarbeiter wegen der Corona-Krise in Kurzarbeit sind, gebe es noch keine größeren Entlassungswellen, sagen die Arbeitsagenturen. Sie merken allerdings, dass weniger freie Stellen gemeldet werden.

Gelsenkirchen hat mit 15,8 Prozent die höchste Arbeitslosenquote bei uns. Gladbeck liegt aktuell bei 12,1 Prozent und Bottrop bei 8,7 Prozent

Weitere Meldungen

skyline