Arbeitsvermittlung in Corona-Zeiten

Zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Krise können sich Jugendliche und Arbeitslose bei uns heute wieder vor Ort über Ausbildungs- und Jobmöglichkeiten informieren.

Ausbildungsvertrag
© NGG
  • Ausbildungsmesse im Hans-Sachs-Haus
  • Job-Speed-Dating im BernePark

Im Bürgerforum des Hans-Sachs-Hauses findet von 8.30 bis 16 Uhr eine Ausbildungsplatz-Messe statt. Dazu sind von der Arbeitsagentur vor allem Jugendliche eingeladen, die für dieses Jahr noch keine Lehrstelle gefunden haben. Um die Corona-Regeln einzuhalten, bekommen alle Teilnehmer einen persönlichen Termin.

Im Bottroper BernePark gibt es heute von 8 bis 16.30 Uhr ein Job-Speed-Dating. Unter strengen Hygieneauflagen könnten dort 100 Arbeitslose mit 25 Arbeitgebern zusammen kommen - Jobs haben zum Beispiel die Bottroper Caritas oder die Gelsenkirchener Stölting-Gruppe im Gepäck.


Weitere Meldungen

skyline