Attacke auf Bottroper Busfahrer

In Bottrop haben Unbekannte gestern Abend einen Busfahrer angegriffen.

© m.mphoto - stock.adobe.com
  • Busfahrer mit Schlagstock attackiert
  • Auslöser war Hinweis auf fehlendes Ticket

Um 10 vor 10 stiegen laut Polizei zwei Männer an der Haltestelle Germaniastraße in den Bus. Weil einer der Beiden keine gültige Fahrkarte vorzeigte, wies der Busfahrer ihn darauf hin. Die Polizei geht davon, dass der andere Fahrgast den Busfahrer dann bedrohte und mit einem Schlagstock angriff.

Fahrer wehrt sich erfolgreich

Der Busfahrer wehrte sich, bei dem Gerangel wurde er leicht verletzt, außerdem ging der gläserne Spuckschutz des Busses kaputt. Anschließend flüchteten die beiden Männer aus dem Bus. Eine Beschreibung der mutmaßlichen Täter findet ihr auf radioemscherlippe.de.

Der mutmaßliche Täter wird wie folgt beschrieben:

20 bis 25 Jahre alt, ca. 1,75m bis 1,80m groß, stämmige Figur, dunkelblonde Haare, bekleidet mit einer hellblauen/hellbraunen Jacke (kariert). Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise (unter der Tel. 0800/2361 111) zu dem Täter machen können.

Weitere Meldungen

skyline