Attacke auf Ticketkontrolleure in der S9

Nach einer Fahrscheinkontrolle in der S9 sind zwei Bahnmitarbeiter brutal attackiert worden - eines der Opfer kommt aus Bottrop.

© Petair - Fotolia

Zusammen mit einem Kollegen hatte er in der S9 zwischen Essen-Hauptbahnhof und Essen-Steele eine Gruppe von jungen Männern nach den Fahrscheinen gefragt. Die Männer weigerten sich, ihre Tickets zu zeigen und beleidigten die Kontrolleure. Als an der Haltestelle Essen-Steele alle Beteiligten ausstiegen, ging die Gruppe mit Tritten und Schlägen auf die beiden Bahnmitarbeiter los. Ein Angreifer hatte sich laut Polizei vorher eine Kette um die Faust gewickelt. Der Bottroper und sein Kollege mussten ins Krankenhaus. Die Bundespolizei ermittelt gegen die Angreifer unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung. 

Weitere Meldungen

skyline