Attacke gegen Schalke-Spieler: Polizei-Kommission ermittelt

Die Gelsenkirchener Polizei trägt im Moment zusammen, was genau vorletzte Nacht an der Arena auf Schalke passiert ist.

Rudi Assauer Platz an Veltins-Arena
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Bisher noch keine Anzeigen möglicher Opfer
  • Schalke-Vorstand: "Desaströs"

Die Gelsenkirchener Polizei will mit einer Ermittlungskommission die Vorfälle an der Veltins-Arena in der Schalker Abstiegsnacht untersuchen. Es gehe darum, die Ereignisse lückenlos aufzuklären, sagte heute ein Polizeisprecher. Strafanzeigen von möglichen Opfern seien bisher nicht eingegangen.

Das war passiert

In der Nacht auf Mittwoch hatten bis zu 600 Schalke-Anhänger an der Arena den Mannschaftsbus empfangen, als er vom Abstiegsspiel in Bielefeld kam. Einige Beteiligte sollen Spieler und Betreuer massiv angegriffen haben. Es sollen Eier und Flaschen geflogen und Spieler getreten worden sein. Laut Medienberichten wurde ein Spieler sogar bis nach Hause verfolgt. Die Polizei ist nach eigener Aussage dabei, alles zusammen zu tragen.

Schalkes Sportvorstand Peter Knäbel bezeichnete es als desaströs, wenn sich um Leib und Leben seiner Mitarbeiter sorgen müsse. 

Weitere Meldungen

skyline