Audi-Fahrer von der Kurt-Schumacher-Straße hat sich gestellt

Nach dem spektakulären Unfall eines Sportwagens in Gelsenkirchen Schalke-Nord vor einer Woche hat die Polizei neue Details bekannt gegeben.

Ein Sportwagen hängt im Gleisbett der Straßenbahn auf der Berliner Brücke in Gelsenkirchen
© Radio Emscher Lippe
  • 36-jähriger Gütersloher meldet sich
  • Nach Beifahrerin wird noch gefahndet

Der Halter und mutmaßliche Fahrer des Audi TT hat sich zwei Tage nach dem Vorfall bei der Gelsenkirchener Polizei gemeldet. Es ist ein 36-Jähriger aus Gütersloh. Nach der Beifahrerin wird noch gefahndet. Der Sportwagen war vergangene Woche Dienstag in Höhe der Berliner Brücke in Schalke-Nord quer im Gleisbett der Straßenbahn gelandet. Die beiden Insassen waren von dort geflüchtet. Bis der Unfallwagen geborgen war, musste die Kurt-Schumacher-Straße gesperrt werden. Auch die 302 konnte in beiden Richtungen nicht fahren. Gegen den 36-jährigen Gütersloher wird jetzt ermittelt. Seinen Führerschein musste er vorläufig abgeben.

Weitere Meldungen

skyline