Aufgetaute Tiefkühlprodukte in Gelsenkirchener Supermarkt

Bei einer Kontrollaktion im Gelsenkirchener Süden haben die Behörden einen Lebensmittelladen sofort geschlossen.

Fahrzeug des Kommunalen Ordnungsdienstes in Gelsenkirchen KOD
© Olaf Ziegler / FUNKE Foto Services GmbH
  • Tiefkühlsachen deutlich zu warm gelagert
  • Haufenweise Getränke ohne Pfand verkauft

In dem Lebensmittelgeschäft waren Tiefkühlsachen nur bei -1 Grad gelagert. Vorgeschrieben sind -18 Grad. Viele Produkte waren schon aufgetaut. In anderen Supermärkten wurden große Mengen Getränke ohne Pfand verkauft. Zwei Händlern droht deshalb ein Bußgeldverfahren. In einem Laden wurde außerdem ein Mann verhaftet, weil er per Haftbefehlt gesucht wurde. Bei den Kontrollen waren unter anderem Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes, der Lebensmittelüberwachung und Gewerbeaufsicht der Stadt Gelsenkirchen dabei.

Weitere Meldungen

skyline