Aufsichtsratschef Buchta sieht Schalke weiter handlungsfähig

Nach dem geplatzten Hilfsangebot von Clemens Tönnies müsse der Verein jetzt andere Wege finden, neue Spieler holen zu können.

Schalke-Logo
© Radio Emscher Lippe
  • "Handlungsfähigkeit nicht eingeschränkt"
  • Einstimmigkeit war Voraussetzung für Tönnies

Der neue Schalker Aufsichtsratschef Jens Buchta sieht den Verein weiter handlungsfähig - trotz des Verzichts auf finanzielle Hilfe von seinem Vorgänger Clemens Tönnies. Schalke sei in einer sportlich und wirtschaftlich angespannten Situation, heißt es in einem Statement auf der Homepage - trotzdem sei die Handlungsfähigkeit nicht eingeschränkt.

Buchta bestätigte, dass der Aufsichtsrat am Mittwoch über das Hilfsangebot von Tönnies gesprochen haben. Allerdings habe es kein einstimmiges OK dafür gegeben. Für Tönnies war das Voraussetzung. Der Schalker Vorstand müsse jetzt andere Wege finden, die notwendigen Verstärkungen der Mannschaft zu finanzieren, so der Aufsichtsratschef. 

Weitere Meldungen

skyline