Aufsteiger aus der Hauptstadt zu Gast in der Veltins-Arena

Schalke kann heute Abend gegen Union Berlin die Tabellenführung der Bundesliga übernehmen.

Die Logos der beiden Vereine Schalke und Union Berlin.
© Radio Emscher Lippe

Ein Sieg mit mindestens vier Toren Unterschied gegen Berlin und Schalke wäre erstmals seit April 2010 an der Spitze der Bundesliga-Tabelle. Zweimal hatten die Schalker in dieser Saison schon die Chance dazu – im Oktober gegen Köln und in Hoffenheim. Beide Male aber hat Schalke das nicht gepackt mit der Tabellenführung. Ob der Schalker Steven Skrzybski gegen seinen alten Verein sein Saisondebüt feiern darf, ließ Trainer David Wagner offen. Definitiv nicht spielen kann Mark Uth. Er fällt mit einer Adduktoren-Verletzung aus.

Anstoß in der Veltins-Arena ist heute um 20.30 Uhr. Wir übertragen live ab 20.00 Uhr in unserer Sendung „Auf Schalke.“  

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo