Auftrag Klassenerhalt: Schalkes Winterfahrplan steht

Bis Weihnachten plant der Verein drei Testspiele - unter anderem gegen den VfL Osnabrück.

Schalke-Logo
© Radio Emscher Lippe
  • Letztes Spiel in diesem Jahr schon am 12.11.
  • Zwei Testspiele sollen im Ausland stattfinden

Der grobe Winterfahrplan für den FC Schalke steht. Übernächsten Samstag gegen Bayern München steht wegen der Fußball-WM in Katar schon das letzte Pflichtspiel in diesem Jahr an. Danach gibt es noch einen Leistungstest und anschließend zwei Wochen Urlaub. Am 1. Dezember startet Schalke dann in die Wintervorbereitung, um den drohenden Abstieg zu verhindern. Bis Weihnachten plant der Verein drei Testspiele - zwei davon sollen im Ausland stattfinden. Gegner und Ort stehen noch nicht fest. Das dritte Testspiel ist schon fix: Am 22. Dezember trifft das Team von Trainer Thomas Reis auswärts auf den VfL Osnabrück. Anstoß ist um 19 Uhr im Stadion an der Bremer Brücke.

Weitere Meldungen

skyline