Aus für H&M in Bottrop

Es ist ein weiterer Nackenschlag für die gebeutelte Bottroper Innenstadt und ihre Kunden: Der schwedische Klamottenladen H&M macht seinen Laden auf der Hansastraße Anfang kommenden Jahres dicht. Das hat uns eine Unternehmenssprecherin bestätigt.

© Heinrich Jung / FUNKE Foto Services
  • Zu Gründen sagt H&M nichts
  • Mehr Leerstand in Bottroper Innenstadt

Zu den Gründen für das Aus und wie viele Mitarbeiter von der Schließung betroffen sind, wollte das Unternehmen nichts sagen. Der Konzern hatte im Herbst angekündigt, 250 Filialen dicht machen zu wollen. Damit droht ein weiterer Leerstand in der Fußgängerzone. Bekannte Ketten wie die Parfümerie Douglas und der Juwelier Christ haben schon ihre Bottroper Filialen dicht gemacht. Auch die Fläche des ehemaligen Kaufhauses Moses in den Althoff-Arkaden steht seit über anderthalb Jahre immer noch leer.

Weitere Meldungen

skyline